1. Wahrnehmung durch die fünf Sinne:
A_LIVE unterstützt den Teilnehmer dabei, nicht nur um die fünf Sinne zu wissen, sondern diese auch bewusst wahrzunehmen, ihre Erfahrungsdimensionen und Qualitäten auszuloten und zu verstehen. Damit entwickelt der Teilnehmer die Fähigkeit mehr und mehr, sich von einer Interpretation der Realität in die Repräsentation dieser zu entwickeln.
2. Grosshirn und Gehirn des Herzens:
Durch die Integration von kognitiven Fähigkeiten und emotionaler Intelligenz stärkt A_LIVE das Zusammenspiel des Grosshirns und des Herzens. Im A_LIVE Bildungssystem lernen Teilnehmer, wie das Grosshirn und das Gehirn des Herzens zusammenarbeiten, um eine tiefere Selbstwahrnehmung und soziale Kompetenz zu entwickeln.
3. Gleichgewicht und Partnerschaft linker und rechter Hemisphäre:
Die Methoden von A_LIVE zielen darauf ab, ein Gleichgewicht zwischen der analytischen linken und der “kreativen” rechten Gehirnhälfte zu schaffen. Dies ermöglicht verschiedene Herangehensweisen für ein harmonisches Zusammenspiel von Logik und Kreativität.
4. Reptilienhirn – Zentrum des Selbstschutzes:
Das Reptiliengehirn, Zentrum des Überlebens und des Selbstschutzes ist oft der Ursprung von Widerständen und Einschränkungen. A_LIVE arbeitet gezielt und mit entsprechenden Übungen, die dem Teilnehmer durch direkte Erfahrung die Möglichkeit geben dieses Gehirn und seine “Qualitäten” zu verstehen und bewusst und konstruktiv zu nutzen.
5. Gedächtnis – Rolle der Erinnerungen bei der Erschaffung unseres Lebens:
Im Prozess A_LIVE machen wir uns die Rolle des Gedächtnisses und der Erinnerungen bei der Gestaltung unseres Lebens bewusst. Als Teilnehmer reflektieren wir, wie vergangene Erfahrungen unsere aktuelle Wahrnehmung und unsere Entscheidungen beeinflussen.
6. Resonanz:
A_LIVE arbeitet und basiert auf Resonanz. Durch die Entwicklung einer tieferen Wahrnehmung für die eigene Resonanz können Teilnehmer Stress reduzieren, mehr in ihrem Zentrum bleiben und effektiver kommunizieren.